Ich bin da für dich!

Eine Komödie von Frank Pinkus

Warum sich Julia ausgerechnet für Kilian entschieden hat, ist ihren Mitbewohnern Maik und Wilka absolut nicht klar. Sie waren doch eine wunderbar funktionierende Wohngemeinschaft, warum bitte muss jetzt ein Mann in das eben frei gewordene vierte Zimmer einziehen?

Und das Schlimmste: Alles, was Julia über Kilian erzählt, bewahrheitet sich nicht – er ist weder amüsant noch geschickt, er ist kein glänzender Unterhalter, und attraktiv ist er schon gar nicht.

Was die drei nicht wissen: Julia hat sich nicht für Kilian, sondern für dessen Zwillingsbruder Kutty entschieden – und die beiden Brüder teilen sich das Zimmer je nach Tageszeit. Das führt natürlich zu reichlich auftretenden Verwirrungen und zu manchem Chaos im „Hormonhaushalt“ der drei. Was Kutty genießt, ist für Kilian eine Belastung. Der schüchterne Student Maik, die frech-fröhliche Bankkauffrau Julia und die mit sich selbst vollkommen unzufriedene und mit der Selbstfindung beschäftigte Psychologin Wilka gehen ebenfalls höchst unterschiedlich mit den immer wieder überraschenden Wandlungen des neuen Mitbewohners um.

Aus dieser Grundkonstellation entwickelt sich eine turbulente Komödie mit vier – eigentlich sogar sechs – sehr verschiedenen Charakteren, die sich nicht erklären können, warum sich wer in wen verliebt und warum wer plötzlich nicht mehr ganz auf dem Stand der Verwirrungen ist. Aber bei allem Erotik- und Komik-Chaos versteht sich von selbst, dass die Figuren ihr Glück finden werden – und dass das Gefühl nicht zu kurz kommen wird.

BesetzungRolle
Kurt-Werner „Kutty“ KellerDirk Jehsert
Kilian „Kille“ KellerDirk Jehsert
Fritz KellerDirk Jehsert
Wilka CressnerMichaela Preibisch
Maik ReimannMarkus Thamm
Julia GärtnerHanne Otten
RegieMarkus Thamm
TechnikAxel Sowada
SouffleuseAndrea Christ